Frage: Ich bin auf Schlaf-Entzug

Guten Tag! Ich kann nicht mehr. Mensch, ich bin echt am Ende, habe Ringe unter den Augen. Ich weiß echt nicht wie es wietergehen soll. Nachts das Theater mit Nina und dann schon wieder um 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit bis nachmittags. Dan hole ich Nina aus dem KiGa ab und wir haben noch ein paar Stunden für uns. Am Tag ist Nina das liebste Kind. Klar ist sie manchmal ne Zicke und probiert aus wie weit sie gehen kann, aber ansonsten ist sie lieb. Tja, nur nachts klappt es nciht. Sie geht immer mit dem gleichen Ritual zu Bett, immer zur gleichen Zeit. ALso Abendessen, baden, Sandmann und ab in die Koje. Sie ist dann auch müde. Wir kuscheln dann noch etwas aufm Sessel und dann lege ich sie ins Bett. Meistens kuschelt sie sich dann auch hin und schläft. Aber es nimmt jetzt wieder überhand, das sie dann meint "Nina nochmal Sessel kuscheln" Nehme ich sie raus, kann es sein, das das Ganze noch 3 oder 4mal so geht. Lasse ich sie liegen gibts Theater vom Feinsten. Na ja irgendwann ist dann nach ner Ewigkeit Ruhe oder ich hab sie wieder rausgenommen und sie hat ihren Willen. Inder Nacht geht das Theater dann genauso. Sie ruft, bin ich dann in ihrem Zimmer meint sie wieder "Mama, Nina rausnhemen. nur kurz kuscheln" Mache ich es, geht es ein paar Mal hintereinander. Mache ich es nicht, schreit sie das ganze Haus zusammen. Letzte Nacht war ich wieder mind. stündlich bei ihr drinne. Langsam bin ich echt am Ende und weiß nciht was ich machen soll. Es kann ja nciht so weitergehen. Sorry, das es so lang geworden ist.

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Nina konsequent in ihrem Bett liegen, wenn sie gesund ist und scheinbar auch nicht wirklich Angst hat. Sagen Sie ihr, dass auch Sie nachts schlafen müssen, um gesund zu bleiben und schlagen Sie ihr eine konkrete Möglichkeit vor, sich jeweils SELBER den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern. So können Sie ihr erlauben, sich die Spieluhr aufzuziehen, sich das am Abend schon in greifbsre Nähe gestellte Getränk zu holen, mit ihren Kuscheltieren zu kuscheln usw. Erinnern Sie sie von Ihrem Bett aus an diese Hilfen und fügen Sie hinzu, dass Sie nicht kommen werden, weil Sie schlafen.:-)) Nach 1-3 weiteren, noch unruhigen Nächten wird Nina erkannt haben, dass auch sie sich schon an begründete regeln zu halten hat. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?