Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Krabbeln- dreckige Finger

guten Abend, meine Tochter krabbelt seit wenigen Tagen und hat stetig ihre Hände im Mund, so dass sie nass und klebrig sind. Folglich zieht sie den...

Irish83

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ist bei blauem Munddreieck das SIDS-Risiko erhöht?

Liebe Katrin, zuerst danke für deine Antwort: Babypflege im Krankenhaus gut, Elternbetreuung ausbaufähig. ;-) Jetzt muss ich dich nochmal belästige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Popocreme

Hallo, mein Sohn (6 Monate) hat bedingt durch Durchfall (ist in ärztlicher Behandlung) einen wunden Po. Er hat Schmerzen, schreit beim Wickeln. Feucht...

mandellos

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Alternative zur Flasche?

Liebe Katrin, meine Tochter (15Wochen) nimmt leider keine Flasche... Ich habe das Gefühl sie wird im Moment von meiner Milch nicht satt. Von daher w...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkflasche

Hallo, ich bräuchte wieder mal einen Tip. Meine Tochter ( wird im September 2) trinkt schon sehr gut aus Tassen, Bechern, gläser... Aber nur zum essen...

Nicole30

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafproblem

Hallo! Unsere Martha ist seit gestern 11 Monate. Seit etwa eineinhalb Wochen ist das zu Bett bringen,mittags somohl auch abends, eine Katastrophe...

Pastrada

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



im Wasser frieren?

Ich habe eine Frage, meine Tochter ist 16 Monate und liebt Wasser, egal ob Wanne, Planschbecken oder Freibad. Nun saß sie heute längere Zeit im Plansc...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby dreht sich im Schlaf immer auf den Bauch

Hallo Frau Simon, ich vermute, ich bin nicht die erste Mutter, die diese Frage stellt ;-). Wir haben eine Tochter, welche gerade 5 Monate alt gewo...

Fridamotte

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


duschen oki ?

Hallo Katrin Mein Mann und mein Sohn 14 Wochen gehen regelmässig zusammen baden was ich natürlich super finde genauso wie die beiden. Jedoch muss...

mama2505

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zähne putzen

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 16 Monate und die Eckzähne sind gerade durch, sie will sich seit Wochen die Zähne nicht richtig putzten lassen. D...

Lima12

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schwitzen

Hallo Kathrin, vielleicht ist meine Frage vom 21.06.2013 untergegangen, deswegen möchte ich sie gerne noch einmal stellen: Wir wohnen in einer Dachg...

Wilma123

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyhaarbürste ok?

Hallo Katrin, ich habe für mein 10 Wochen altes Baby eine Babyhaarbürste verwendet. Eine Bekannte sagte mir man solle dies erst ab 6 Monaten tun?! St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babysleeper

Hallo Katrin, wir fahren nächste Woche mit unserer kleinen (22 Wochen, 5200g, 62cm) ca. 5 Std. mit dem Auto in den Urlaub. Ich habe überlegt, mir e...

Beccy

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Zahnputzjunkie

Hallo Katrin, viele Eltern klagen, dass ihre Kinder nicht Zähne putzen wollen - ich habe das umgekehrte Problem... Meine Tochter, 20 Monate, will d...

AnnaC

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Speichel

Hallo liebe Katrin, mein Kleiner speichelt ziemlich stark, dass sein Body teilweise richtig nass ist. Das kenn ich vom Grossen so gar nicht. Er ...

tiho

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was mach ich falsch?

Hallo Katrin, ich hätte noch zwei weitere fragen. 1) ich habe meine kleine(13wochen) in den letzten wochen immer so gegen 19:30 Uhr ins Bett geb...

MeGu

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lernt unsere Kleine einzuschlafen?

Liebe Katrin, Jetzt muss ich mir hier doch mal einen Rat holen... Unsere Paulina ist jetzt 7 Wochen alt und die Hebamme hat mir empfohlen, sie nac...

feere

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie Papa und Baby zusammen bringen?

Hallo Katrin Meine kleine ist gerade 13 Wochen alt geworden, und bisher war sie noch nie mit ihrem Papa allein. Klar hier und da trägt er sierum u...

MeGu

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Topf

Guten morgen Wann und wie lernt ein "Baby" am Topf zu gehen? Vielen Dank!

Stolichnaya88

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet