Frage: Nagelpflege

Hallo Katrin, ich habe riesige Probleme meiner Tochter (14 Monate ) die Finger-und Fussnägel zu schneiden.Sie wehrt sich so sehr dagegen und fängt an zu hauen und zu schreien.Aber gemacht werden,muss das ja nun mal.Hast Du eine Idee, wie es besser geht? Danke und viele Grüsse Fratzel

Katrin Simon
Liebe Fratzel, Nagelpflege ist nicht immer einfach;ich weiß :-). Manchmal hilft das besondere Ausnahmeablenkungsmedium FERNSEHEN. Leider nicht die beste Wahl, aber für die kurze Pflegesequenz durchaus erlaubt. Oder aber die "hart und herzlich" Variante. Eine zweite Person hält die Hand fest und Sie versuchen dann zwar gegen Protest, aber dennoch, die Nägel zu kürzen. Manchmal kann ein Nagelknipser hilfreich sein. Denn oft verstehen die Kinder nicht, dass die Schere "AUA macht" und Mama dann gezielt auf die Kinder zukommt und meint, Nägelschneiden "ist nicht schlimm". Oder Du versucht Dein Glück im Schlaf der kleinen mit der Maniküre oder Pediküre. Viel Erfolg wünscht Katrin