Frage: Nagelpflege

Hallo Meine Tochter ist fast 3 Wochen alt . Der Nabelrest ist vor 2 Wochen abgefallen. Im Bauchnabel ist es aber immernoch gerötet und leicht blutig. Was kann ich benutzen? Oder sollte ich doch lieber zum Arzt ? LG

Antwort auf: Nagelpflege
Liebe Schnullerbacke 91 Es ist normal, dass der Nabelgrund noch etwas blutig ist und immer mal wieder rötliches Sekret austritt oder sich kleine Krusten bilden. Falls Sie einen üblen Geruch des Sekretes wahrnehmen oder aus dem Nabel, sich ein roter Ring um den Nabel bildet oder das Sekret grün/ gelblich schimmert, muss ein Arzt aufgesucht werden. Um den Nabel zusätzlich zu behandeln können Sie Wececin Puder auftragen oder die Calendula Essenz zur Nabelsäuberung wählen ( mit einem Wattestäbchen oder Zellstofftuch den Nabelgrund säubern). Die Produkte erhalten Sie in der Apotheke. Liebe Grüße und bis bald, Katrin :)