Frage: nagelpflege

kathi3001
hallo habe wieder eine frage. unser leon 3 einhalb lässt sich nicht die fussnägel schneiden. alles klappt haare schneiden , fingernägel. alles hilft nichts , keine verlockungen , nichts ich habe ihn auch nie verletzt oder so. ich habe angst das etwas einwächst , sind ziemlich lang oder er sich verletzt. beim schlafen schneiden geht auch nicht. sollen wir zur fußpflege, aber da würde er bestimmt angst bekommen. die sind bestimmt nicht auf kinder spezialisiert. WAS KANN ICH TUN????? DANKE

Katrin Simon
Liebe Kathi, haben Sie es schon einmal zu zweit probiert? Einer hält den kleinen, der andere schneidet die Nägel? Lassen Sie Ihren Sohn bei sich selbst zu schauen und probieren Sie auch einen Nagelknipser. Andernfalls finde ich die Fusspflegeidee nicht schlecht. Die Pflege kann ja in einem anderen Raum, als im Behandlungsraum mit div. Gerätschaften stattfinden. Sie nehmen Ihren kleinen auf den Schoß und lesen ihm ein Buch vor... Und, manchmal ist es auch gut einen Kompromiss zu machen. Z.B. heute nur einen oder zwei Nägel, morgen dann wieder... Dann dauert das Schneiden eine gute Weile, aber es könnte funktionieren. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin