Frage: Ohrenpflege und Nagelpflege

Hallo wie Pflege ich die Ohren oder bzw. wie reinige ich die Ohren von meinem 3 Monate alten Sohn? und auch die Nägel, lieber im Schlaf schneiden oder wenn er wach ist?
Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 23:24

Antwort auf: Ohrenpflege und Nagelpflege
Liebe emre, die Ohren sollten nach dem Baden gut abgetrocknet werden. Die Ohrmuschel mit einem Zellstofftuch auswischen und auch hinter dem Ohr gründlich abtrocknen. Ein Wattestäbchen ist überflüssig und verführt nur, dass man doch in den Gehörgang eindringt, um dort zu säubern. Der Ohrenschmalz wird von allein herausbefördert und sammelt sich aussen; diesen entfernen Sie beim Bad mit Wasser, spätestens beim Abtrocknen mit dem Tüchlein. Die Fingernägel können Sie im wachen, als auch im schlafenden Zustand schneiden. Je nachdem, wie der kleine das Nägelkürzen akzeptiert. Im Schlaf ist es für Sie einfacher, wenn Ihr Sohn sehr zappelig ist oder die Hände wegziehen will. Viele Grüße von Katrin