Frage: Weiß mir keinen Rat mehr - Dellwarzen

Hallo Mamis, Hallo Katrin, Ayana hat seit Anfang Juni eine Dellwarze gehabt - der Ki-Arzt sagte damals, wir sollen abwarten, und da sie so ein gutes Immunsystem hat, würde die sich schnell wieder zurückbilden... Ich vertraute dem Ki-Arzt und das Ergebnis: ca. 150 Dellwarzen über Rumpf, Arm, Bauch, Bein und vermutlich auch Gesicht verstreut. Als es Ayana noch nicht weiter interessierte, sah ich es entspannter - machte mir dennoch Sorgen. Tupfte mehrmals täglich mit Thuja extern, gab Thuja Globulis, achtete darauf, daß sie nicht mehr schwimmen geht, wir waschen uns immer regelmäßig die Hände etc... aber seit 2 Wochen hat sie die "Gnubbel" entdeckt und zupft zu gern daran rum, sobald ich sie umziehe. Sie war es vorher immer gewohnt, eine Zeit ohne Windel zu sein - das ist mir nich tmehr möglich, da sie sonst die großen Warzen aufzupft und das Sekret quer verschmiert und ich habe Angst, daß es mehr wird.... Wir waren auch schon zum Besprechen - da war Ayana erstaunlich entspannt, wobei sie sonst ein Wirbel hoch 10 ist und NIE still ist... außer, wenn sie nachts schläft:-) Der Zahnarzt, der das macht, meinte, daß er eine Blockade im Darmbereich feststellt und er gern weiterbesprechen würde, um das ggf. in den Griff zu bekommen. Die Warzen sind geblieben, vermehren sich munter und rasant weiter... Lohnt sich der Weg, weiter zu besprechen? Katrin, Du hattest mir Verintex Tropfen empfolen. Wie oft werden die eingenommen? Wie viel??? Wer hat positive Erfahrungen gemacht??? Narkose kommt für mich nicht in Frage, und unter EMLA-Creme zu entfernen geht nicht, weil die kleien solche Angst vor dem Arzt hat und wir sie mit 3 Erwachsenen nicht festhalten können! So stakr währt sie sich.... und ich will ihr nicht zumuten, daß sie dann solche Panik hat! Bin über jede Hilfe so unendlich dankbar, weiß mir echt keinen Rat mehr! DANKE!!! Mira PS: Ayana ist jetzt genau 16 Monate alt!

Katrin Simon
Liebe Mira, es muß eine systematische Entfernung der Warzen gemacht werden und eine entsprechende Nachbehandlung erfolgen!! Über eine gezielte Entfernung solltest Du mit einem Hautarzt sprechen. Ich persönlich würde dem ganzen nun ein Ende bereiten, da alle alternativen Methoden keine Wirkung zeigen. Das Abtragen der Warzen sollte Ayana dann am besten in einer leichten Narkose erleben. Keine Angst! Es gibt wirklich hervorragende Kindernarkosen; zudem Ayana dann wirklich nichts von alldem mitbekommt und die Arztphobie nicht noch zusätzlich provoziert wird. Befrage doch hier um RUB zu Eurem Problem auch die Hautärzte. Vielleicht bekommst Du dahingehend schon sehr konkrete Infos. Ich wünsche Euch guten Erfolg! Eure Katrin