Frage: Baby liegt nicht im Kinderwagen

Baby4önak
Hallo Katrin! HILFE!!!!!! Mein Baby (4,5 Monate) will nie in Kinderwagen liegen. Jeden Tag ist es ein Horror mit ihm rauszugehen, ich kann in kein Laden reingehen, nicht in den Bus auch nicht einfach mit ihm spazierenlaufen. Er schreit nach 1,5 Minuten los. Wenn ich es mit ihm bis zum Supermarkt schaffe, dann schreit er spätestens da los. Und dann stehe ich da mit einem brüllenden Kind, muss ihn rausnehmen, kann nicht weiterlaufen, nix machen. Oder wenn wir draußen sind dann laufe ich mit Kind im Arm und schiebe den Kinderwagen......... ich komme total fertig nach hause, meistens ohne Einkäufe, weil es einfach nicht geht mit ihm im Laden, jeden tag probiere ich es trotzdem ( weil Essen kaufen muss man ja irgendwie) und jeden Tag ist es das gleiche. Das einzige was funktioniert ist wenn ich ihn in die Tragetasche stecke und so loslaufe. dann hält er es kurz aus im Laden aber an der Kasse schreit er wie verrückt. Alle Leute starren uns an! Das Problem mit der Tragehilfe ist das ich nicht so viel einkaufen kann. Es ist zu schwer Kind zu tragen und links und rechts schwere Einkaufstüten. Ich hat schon total Rückenschmerzen und jeder Gelenk an meinem Körper tut mir weh..............das geht nicht so weiter. Er hat viel Blähungen und pups viel, daher denke ich das es meistens Bauchweh ist das er nicht liegenbleibt und schreit. Aber er schreit auch so meistens............ Bitte gib mir ein Tipp, wie bringe ich ihn dazu im Kinderwagen liegen zu bleiben?

Katrin Simon
Liebe Baby4önak, ich fasse noch einmal zusammen :). Ihr Baby lässt sich generell in der Tragehilfe tragen. Aber schreit sofort im Laden oder wenn das Tragen länger dauert bzw. es Ihnen einfach auch zu schwer wird.... Ich habe folgende Ideen: - haben Sie Ihr Baby osteopathisch untersuchen lassen? Vielleicht gibt es einen Hinweis darauf, dass eine waagerechte Lagerung auf Dauer begründet einfach unangenehm ist?! Sofern man zu Hause auch diese Beobachtung hat... - evt. kann man den Wagen als Einkaufstransport mitnehmen. Dann fällt das Taschentragen zumindest weg - üben Sie die Kinderwagen ohne Stress. Einkäufe werden dann gemacht, wenn der Papa da ist oder ein anderer Babysitter ?!. So können Sie ohne Druck einfach mal schauen, wie Ihr Baby reagiert. Manchmal ist dies ein Phänomen, wie entstresst die Situation wird, wenn kein Druck mehr hinter einer Situation steht. - probieren Sie die umgekehrte Variante aus. Erst das Tragen, dann das Ablegen in den Kinderwagen und zwar im Supermarkt und das ohne Einkaufsliste, sondern als " Übung" - Schotten SIe Ihr Baby so gut es geht ab, wenn es im Wagen liegt. Evt. hilft schon ein Sonnensegel zu nutzen, was die Deckenlichter und Reflexe aus dem Laden abmildert. Geben Sie Ihrem Baby im Wagen einen nach Ihnen duftenden Schal oder ein T-Shirt hinein. So kann die " Distanz" ggf. besser verkraftet werden... Vielleicht ergibt sich schon bald eine bessere Toleranz.. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung :). Viele Grüße von Katrin und ich drücke die Daumen.