Frage: Kinderwagen Lammfell

MitteDerWelt
Hallo Katrin, Mein geplanter ET wird um den 04.07. sein. Unser Kinderwagen ist komplett schwarz. In die Mittagssonne würden wir sowieso nicht gehen, allerdings habe ich nun überlegt, eine Lammfell Unterlage in den Wagen zu legen. Soll ja temperaturausgleichend sein und im Sommer auch kühlen. Ist das eine sinnvolle Idee oder gibt es für den Sommer bessere Unterlagen zum Kühlen? LG Eli

Katrin Simon
Liebe Eli Ein Lammfell hat die Eigenschaft zu kühlen, wird aber im Rahmen der Prävention des plötzlichen Kindestodes, nicht empfohlen. Ich rate für den Kinderwagen zunächst kein Fell zu kaufen, sondern Ihr Baby erst einmal 'so' auf die Liegefläche zu legen und zu schauen, wie es seine Temperatur regulieren kann und welchen Wärmebedarf es hat. Jedoch ist ein Fell immer eine gute Investition. Es kann als Unterlage beim Spielen, nackigem Strampeln ( mit Pounterlage), als Sitzpolster im Kinderwagen ( später für Mama) ...genutzt werden. Ein Fell begleitet die Kindheit und es lässt sich im Winter später toll kuschelig ins Bett legen... Liebe Grüße von Katrin