Frage: Kinderwagen schwitzen

Tati27
Liebe Frau Simon, Heute war ich bei sonnigen 28 grad mit meinen Baby unterwegs. Ich dachte mit Langarmbody Leggings und Söckchen ist sie ja nicht zu dick angezogen. Ich muss sagen unser My Junior hat noch eine. Sitzsack drüber, da ungefüttert ist, eher ein Verdeck. Als ich mein Kind raus nehm nach 1 std spazieren war sie nass am Body (Schulterbereich) Haben sie einen Tipp? Ich habe gehört es soll auch spezielle Tücher geben, die man unterlegt? Können sie mir hier etwas empfehlen. Vielen Dank. Lg tati

Katrin Simon
Liebe Tati Sie haben Ihr Kind optimal angezogen :). Ziehen Sie zwischendurch die Söckchen aus. Auch über die Fußsohlen wird die Wärme reguliert bzw. abgegeben. Feuchte und/ oder Kälte Füßchen sind ein Hinweis auf eine vermehrte Schweißproduktion. Wenn die Füße kühl und trocken sind dann ziehen Sie die Socken wieder an. Schauen Sie, ob die Wärmeregulation gut tut. Das von Ihnen erwähnte Tuch habe ich bei einem Kinderonlineshop recherchiert. Leider habe ich keine praktischen Erfahrungen damit. Ich denke, Sie können darauf verzichten. Ein gutes UV Sonnensegel, herkömmliche Mullwindeln und entsprechende Sonnenmeidung helfen zunächst. Wird es in die Phasen von Dauerhitze kommen , dann haben geben Sie Ihrem Kind eine kühlende Abwaschung. Befeuchten Sie das Gesicht, den Nacken, die Hand- und Fußgelenke, Unterschenkel mit kühlerem Wasser. Auch unterwegs... Liebe Grüße Katrin