Frage: allergie ???

hallo katrin, meine 8.monate alte tochter wacht neulich aus dem mittagschlaf aus und hat auf derr kopfseite, wo sie geschlafen hat lauter kleine pickelchen. das ist jetzt schon 3 tage her und sie sind noch nicht weg, auch nicht blasser, verteilen sich aber nicht weiter. ich kann mich erinnern, dass ich ihr vormittag eine mütze beim C&A aufprobiert habe. kann das eine allergische reaktion hervorgerufen haben ? und was kann ich jetzt tun ? sollte ich zum arzt gehen ? vielen dank und liebe grüße yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, vielleicht sind die Pickelchen schon weg?! Ich denke, dass die kleine Maus im Schlaf geschwitzt hat und sich kleine Hitzepickelchen entwickelt haben. Eine "echte" allergische Reaktion schließe ich aus, da der Mützenkontakt länger hätte sein müssen... Ausser die kleine hat grundsätzlich eine extrem empfindliche Haut. Warten Sie ab und waschen Sie Haut einfach mit klarem Wasser. Wenn die Haut extrem juckt, dann tupfen Sie die Stellen mit etwas Stiefmütterchenteesud ( Apotheke) mehrmals täglich ab. Viele Grüße von Katrin