Frage: Allergie

Liebe Kathrin! Da unser kleiner,3,seit einigen Monaten unter immer wiederkehrender obstr.Bronchitis leidet und in letzter Zeit auch öfters morgens eine verstopfte Nase hat,wollte ich deine Meinung wissen!Könnnen das Zeichen einer Hausstaubmilbenallergie sein?Er hatte als Baby ganz stark einen Schorff ,aber Allergien sind bei uns keine in der Familie.Die Bronchitis haben wir soweit mit Singulair mal im Griff,aber dennoch mach ich mir Gedanken!Er wurde als Baby 10 Monate gestillt! Wie sehen die Sympome bei einer Allergie aus?Er niest nachts nie,und schläft auch gut durch! Danke dir! Alles Liebe für euch

Katrin Simon
Liebe beb, ein Zusamenhang könnte bestehen und ich würde ihn auf jeden Fall abklären lassen! Wir wärs, wenn Du mit Deinem Sohn eine Mutter-Kind Kur machst?! Vielleicht würde bei Euch ein wenig Ruhe einkehren, Dein Sohn hätte Chance mal wieder unbeschwert durchzuatmen. Entsprechende ärztliche Profis sind Ansprechpartner in einer guten Klinik und Tests können auch dort gemacht werden. Auf jeden Fall lasst Euch von einem KINDRallergologen beraten und geht ggf. in eine Kinderklinik zum Gespräch. Ich denke, dass der kleine Vorboten zeigt und Ihr nun über eine Sanierung des Kinderzimmers aufgeklärt werden solltet. Wir sprachen schon darüber?! Mal wieder von uns: Unser Sohn hat den selben Werdegang wie Deiner. Nach einer Klimamaßnahme deutliche Besserung für zwei Jahre!! Nun aber ein Nachweis div. Allergien. Niesen, massives Husten und Giemen am Morgen und bei Belastung- Hinweise für Asthma. Insofern würde ich bei "geringsten" Anzeichen dem ganzen auf die Spur gehen, damit Ihr Vorsorge treffen könnt. Bis bald und viele Grüße von Katrin