Frage: Beikost - Allergie

Hallo, und noch eine Frage. Momentan hab ich das Gefühl, mein Kleiner frisst mich auf. Seit über einer Woche will er alle 1 1/2 bis 2 Stunden jetzt auch tagsüber trinken. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, kriecht er richtig in mir rein. Er steckt ständig die Finger in den Mund, ist auch ganz neugierig, wenn wir was essen und greift danach. Nachts kommt er seit der 17. Woche (vorher durchgeschlafen) mit immer kürzer werdenden Abständen jetzt alle 2 Stunden, was ja auch daran liegen kann, dass sie tagsüber mehr erleben. Kann es dennoch sein, dass er mehr braucht und ich mit Zufüttern anfangen sollte? Habe allerdings seit 3 Jahren Heuschnupfen, sollte man da nicht volle 6 Monate stillen? Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, ist er durstig? Bei starker Hitze bieten Sie ihm einfach mal Wasser aus dem Becher oder Fläschchen an. Mal schauen, ob er durch das zusätzliche Flüssigkeitsangebot weniger trinken möchte. Aber auch Ihre Annahme, dass er mehr Sicherheit an Mamas Brust sucht, kann ich bestätigen. Bei einer Allergievorbelastung ist eine Stilldauer von sechs Monaten ideal. Allerdings gibt es nun auch schon die Empfehlung mind. vier Monate voll zu stillen, um die Allergiewahrscheinlichkei minimieren zu können. Viele Grüße von Katrin