Frage: allergie ???

hallo katrin, sag mal, wieviel schlaf brauchen die kleinen denn eigentlich ? ist es nicht schon krankhaft, wenn meine tochter am tage nur eine halbe stunde im kinderwagen schläft, keinen mittagschlaf macht, nachts ab 19uhr im bett ist, aber von 0.30-2.00 durchbrüllt und 5 uhr wieder hellwach und ausgeschlafen ist ? das sind doch keine 10 stunden schlaf und sie hat auch schon schlimme augenringe. was soll ich nur tun ? yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, das Schlafbedürfnis der kleinen ist sehr individuell. Eine feste Angabe ist irreführend, weil sie ein problematisches Schlafverhalten bzw. die Erschöpftheit von Eltern und Kind auch nicht behebt... Das von Dir beschriebene Schlafverhalten ist in der Tat sehr anstrengend. Wie alt ist Dein Kind noch einmal? Gibt es momentan Besonderheiten bei Euch? Könntest Du Dir eine Erklärung, auch wenn sie noch so abstrakt klingt, geben? Wenn Du wirklich vor Ort Hilfe aufsuchen möchtest, dann wende Dich an den Kinderarzt, der Dir eine Adresse einer Schreiambulanz bzw. Schlafambulanz gibt. Oder melde Dich bitte noch einmal. Viele Grüße von Katrin