Frage: Nochmals Wegen Getränk

Liebe Kathrin!!!Du hast mir im vorherigen Beitrag geschrieben,ich sollte es mal abends mit einem Milch-Wasser Getränk probieren,statt Beba 2,wegen Durst in der Nacht!!! Meintest du damit Halb Vollmilch und halb Wasser,und wieviel darf er davon trinken???Ich habe ihm noch gar nie Milch gegeben,sondern immer nur Folgemilch!!!Kann ich ihm dann morgens dennoch sein Beba 2 geben,oder muss es da auch schon Milch sein???Glaub nämlci nicht,dass er mir soo viel normale Milch trinkt!!! Danke nochmals und liebe Grüsse aus Tirol!!!

Katrin Simon
Liebe beb, mit einem Milch- Wasser Getränk meine ich eine sehr dünn angerührte Säuglingsmilch. Wenn Dein Sohn weiterhin abends einen Brei erhält, dann kannst Du auch auf eine weniger gehaltvolle Milch runtergehen oder aber die 2er Milch gut verdünnen. Denn gesättigt werden sollte der kleine durch den Brei. Die abendliche Flasche ist meines erachtens ja nur eine liebgewonnene Gewohnheit. Vollmilch könntest Du auch schon einführen. Allerdings dann auch erst einmal mit Wasser verdünnt. Bei guter Verträglichkeit gibst Du sie nach und nach pur. Wenn Dein Sohn schon gerne und gut kaut, spricht im übrigen auch nichts dagegen ihm ein abendliches Brot zu geben. Dann ist eine Milch( egal welcher Art) eine gute Ergänzung zur Brotmahlzeit. Fazit: die 19.45h Milch sollte icht als Sättigung, sondern als Durstlöscher angeboten werden. Das "richtige" Abendbrot findet mit Euch am Familientisch statt. Viele Grüße von Katrin