Frage: Nahrungsmenge mit 6 mon

Können Sie mir ungefähr sagen wieviel Milch ein Baby mit 6 Mon am Tag trinken sollte bzw vieviele Kalorien es am Tag benötigt? Ich habe den Eindruck meine Tochter bekommt zu wenig Nahrung. Ihre Mahlzeiten sehen ungefähr so aus: 8 h 50ml pre 10 h 60 ml pre 12.30 mittags Brei (Gemüse+Kartoffel),Obstgläschen sie schafft 1/ 2 bis 2/3 Gläschen vom Gemüse und dann unterschiedlich viel obst, manchmal mag sie auch nur obst und verweigert Gemüse 14.30 50ml pre 16h etwas obst 17h 70 ml pre 18.30 Brust oder pre 60ml wie sie mag Nachts stille ich sie ca 2-3 mal Das sind natürlich nur ca werte aber ihr merkt schon sie schafft einfach nicht mehr Milch auf einmal. Irgendwie versuche ich ihr einen Rhytmus anzugewöhnen aber sie mag absolut nicht mehr Milch. Wasser trinkt sie zwischendurch gern. Ich mach mir jetzt etwas sorgen ob das an Nahrung überhaupt ausreicht. Sie entwickelt sich überings sonst prima und hat auch einmal am Tag Stuhlgang und mehrere volle Windeln. Abends hat sie eine Zeit lang Grießbrei bekommen, aber dann hat sie immer dannach beim zu Bett gehen wie am Spieß geschrien darum haben wir damit wieder aufgehört. Ich versuche immer ihr zwischen durch was anzubieten darum kommen wir auch auf so viele kleine Mahlzeiten. Was könnten wir denn besser machen. Ich wäre für Tipps sehr dankbar. LG Steffi

Katrin Simon
Liebe Steffi, auf den ersten Blick scheint es so, dass die kleine zu wenig Milch erhält... Aber: da Sie nachts noch stillen und die kleine Maus schon eine fortgeschrittene Beikost erhält; bekommt sie ausreichend zu essen!!! 800 kcal sind zwischen dem vierten und zwölften Lbsmonat vorgesehen. Parallel dazu ist das Geihen und die Entwicklung zu betrachten. Und das scheint bei der kleinen unauffällig und normal zu sein. Sie können nichts besser machen; es ist alles wunderbar in Ordnung. Viele Grüße von Katrin