Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Mittlerweile wirklich etwas verzweifelt...

Liebe Katrin, auch wenn es bei dir eigentlich mehr um die Pflege geht, wende ich mich erneut bzgl. des Verhaltens an dich, da ich deine Antworten imm...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schramme + Pflaster

Meine Tochter ist hingefallen und hat sich die Knie aufgeschrammt, das hat auch bisschen geblutet. Nix dramatisches, Pflaster drauf fertig. Nun hat si...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schlafen

Liebe Fr. Simon! Als erstes Danke das Sie meine Fragen immer so toll beantworten ;) Leider muss ich Sie erneut etwas fragen... Meine Tochter 9 ...

Emma23

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


(Ein)schlafprobleme

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und hat wegen einer starken Neurodermitis anfangs nicht gelernt richtig zu schlafen (nur in meinem Arm, währe...

chococookie

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie lange sollten Babys Mützen tragen?

Guten Morgen, meine 9 Monate alte Tochter hat sehr wenig Haare und schwitzt sehr schnell am Kopf, wenn sie einen Hut/Mütze/Stirnband trägt. Sollte ...

Irish83

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


von der wärme?

mein sohn, 9 Monate, hat am hals besser gesagt so um die famten ganz viele kleine frieselchen (pickelchen) sie sind nicht tot und scheinen auch nicht ...

Jenny612

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafumgebung anders gestalten?

Hallo,Kathrin! Unsere 6 Monate alte Tochter bereitet uns seid Wochen schlaflose Nächte. Sie ist im Moment selbst tagsüber müde, weil sie zum einen na...

tilliymaus

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mütze auflassen

Wie schaffe ich es, dass meine heute 17 Monate alte Tochter die Mütze auflässt? Kappe und normale Mütze nimmt sie auch auch Kopftuch. Haben sie eine I...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby ist wie ausgewechselt, warum?

Hallo Katrin, meine kleine (14wochen) ist seit 4 Tagen wie ausgewechselt. So ist alles ok, aber kaum geht es ums schlafen bricht der blanke Horror ...

MeGu

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


neugeborenes röchelt

Hallo Katrin, meine Marina ist nun 5 Wochen alt und röchelt beim Stiloen und etwas danach. Die Hebamme meint, dass sei normal, aber das kann ich n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


intimpflege

Hallo. Unsere Tochter ist 2. Sie hat ständig einen roten intimbereich und Popo. Es tut ihr auch weh Wenn ich mit dem Waschlappen rüber gehe. Was kann ...

melanie84

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fontanelle seit ein paar Tagen dunkel ist das normal?

Hallo, Seit ein paar Tagen ist die fontanelle meiner 7 Wochen alten Tochter bläulich dunkel... Ist das normal oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?...

Minchen8

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Sonnencreme?

Hallo liebe Frau Simon, ich weiß, dass man Babys unter einem Jahr nicht mir Sonnencreme eincremen sollte. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und bis je...

Annushka

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Was nachts anziehen?

Meine fast 17 Monate alte Tochter hat momentan zum schlafen immer nur einen Kurzarmbody und ihren dünnen Sommerschlafsack an. Nun habe ich sie nach de...

Claude

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Windeldermatitis

Hallo :-) Meine Kleine hat eine Windeldermatitis.Wir haben eine Zinkpaste vom Arzt bekommen.Es ist etwas besser geworden. Möchte aber zusätzlich eine ...

bulldogge

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Möhrensaft

Hallo Katrin eine Bekannte von mir, deren Sohn ist genauso alt wie meiner, also 3 1/2 Monate erzählte gestern sie gibt ihrem kleinen abends immer e...

lev13

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zu viele Mahlzeiten???

Hallo! Ich habe mal eine Frage. Unsere Lütte ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt mittlerweile die 1er Milch von Humana. Unsere Tochter hat anfangs die...

ninchen28

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Heiser und Freibad?

Meine Tochter (fast 17 Monate) ist ein bisschen heiser, sonst putzmunter. Darf sie ins Freibad oder sollen wir es lieber lassen? Und darf sie schon Er...

Claude

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Einschlafen - Kind 15 Monate

Hallo Katrin, ich muss mich nochmal an dich wenden ich habe sooooo ein schlechtes Gewissen. Unsere Maus ist nun 15 Monate alt. Wir haben da eine l...

Sandra2601

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


..und plötzlich habe ich ein Schreikind?

Hallo Frau Simon, so langsam liegen meine Nerven blank. Meine Kleine (gerade 1 Jahr alt geworden) war bisher das liebste Kind der Welt. Sie hat sic...

Tenyes

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet