Frage: essen 12 monate

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. mein sohn ist jetzt 12 monate. bisher hatte er so gegessen: morgens: 200ml premilch mittags: menüglässchen und 1/2 obstglässchen nachmittags: getreideobstbrei abends: 200ml premilch. so nun trinkt er morgens und abends nur noch oft je 50ml. dann beim mittag und nachmittag schaut er meist in der gegend rum und deutet auf sachen und isst kaum, bzw ich versuche ihm das dann schnell zu geben, wenn er abgelenkt ist. aber so richtiges interesse hat er nicht. er isst nur gern was aus der hand. vorhin z.b. hab ich ihm kartoffel-blumenkohl gekocht und wollte es ihm geben. er aß kaum,, ich dachte viell zu große stückchen und pürierte es. er aß wieder kaum, war so abgelenkt. aber auf meinem teller lag noch ein würstchen, darauf zeigte er kreischend und ich gabs ihm(ein halbes ohne pelle) und er kaute es ab und aß es komplett?! was soll ich ihm nur geben, scheinbar mag er nur essen am stück.?? aber das reicht ja kaum ach ja trinken z.b. wasser tut er auch nicht, weder aus dem flässchen, noch trinklerntasse noch becher.. jenny jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, vielleicht gelingt es Ihnen Ihrem Sohn ein wenig Brei anzubieten, wenn er parallel ein handgrosses Stück Gemüse essen darf? Oder Sie lassen ihn erst auf seine Weise mittag essen und im Anschluß füttern Sie ihm den Brei bis er wirklich gesättigt ist. Wenn Ihr Sohn Wasser partout nicht mag, dann ist es o.k., wenn Sie ihm z.B. einen dünnen Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft anbieten. Oder aber auch eine ganz ganz dünne Saftschorle. Ausserdem können Sie die Breie etwas dünner anrühren; dann mogeln Sie etwas Flüssigkeit unter. Ich hoffe, Sie haben Erfolg. Viele Grüße von Katrin