Frage: Essen

Liebe Katrin danke für deine lieben Worte. Unser Tag siehst so aus: Frühstück Flasche ca. 05:30-06:00 Uhr Um ca. 09:00 Uhr nochmal Flasche dann schläft er ein Um ca 13:30 Uhr Brei und Flasche dann schläft er ein Um ca. 19:00-20:00 Uhr Flasche dann schläft er ein Er schläft also immer mit Flasche ein… Das war aber schon von Anfang an so. Heute hat er sich die ganze Zeit extrem zurück geworfen in meinem Arm und hat geschrien dann halte ich den Löffel hin er nimmt ihn und isst wirft sich dann gleich wieder zurück und windet sich schon halb aus meinem Arm. Erst mit Flasche ist er dann ruhig ich weiß nicht ob er gerne isst…. Was kann ich anders machen? Ist er schon zu müde? Aber noch früher essen ist dann schon sehr früh… hm oder einfach mal zwischendurch den Brei ohne Hunger und Flasche danach? Macht man wahrscheinlich nicht oder? Ich hab echt keine Ahnung ob ich ihn zwinge zur beikost … er ist fast 9 Monate alt also wieder aufhören möchte ich auch nicht sind ja immer noch bei Gemüse mit Kartoffel Hast du eine Idee? Lieben Dank

Antwort auf: Essen
Liebe Flying Bitte mache dir nicht zu viele Gedanken :). Dein Sohn zeigt klar, was er möchte und toleriert seinen Brei im großen Ganzen. Meine Idee: * Erweitere den Brei nun gerne um den Fleischanteil, falls ihr nicht vegetarisch esst * vielleicht hat dein Sohn Lust sich aktiv an der Nahrungsaufnahme zu beteiligen. Baby Fingerfood ist das Stichwort. * und/ oder reiche deinem Sohn auch einen Löffel und lass ihn seinen Brei selbst löffeln. Für diesen Anteil benötigt dein Sohn tatsächlich das Sitzen im Hochstühlchen. * Wenn dein Sohn im Stuhl für die Zeit der Beikost sicher sitzt, dann biete den Brei künftig im Sitzen an :). Es ist gerade einfach eine Übergangsphase, die ein wenig Geduld braucht. Die Flasche ist deinem Sohn offenbar wichtig, weil er diese zur Regulation benötigt.Zudem haben die Kinder einfach auch unterschiedlich großen Appetit. Falls dein Sohn gerade einen Wachstumsschub hinter sich hat, kann es sehr wohl sein, dass nun eine etwas weniger energiereiche Kalorienzufuhr benötigt wird. Ich habe nicht den Eindruck, dass du deinem Sohn den Brei aufzwingst!!! Gebt euch weiter Zeit :). Ganz liebe Grüße Katrin