Frage: Wie viel Gramm Obst sollte mein 7,5 Monat altes Baby essen?

Hallo, Mein Baby ist 7,5 Monate alt. Der Beikoststart war schwierig , er hat sich aber jetzt daran gewöhnt und isst sehr gerne. Ich bin mir aber unsicher wie viel Obst er essen darf. Ich gebe ihm momentan nach dem Mittagsbrei paar Löffel und am Abend in den Brei. Er würde auch mehr essen. Wie viel Gramm cca.darf ein Baby in diesem Alter am Tag Obst essen? Danke

Antwort auf: Wie viel Gramm Obst sollte mein 7,5 Monat altes Baby essen?
Liebe Dina Ihr Baby darf Obst löffeln, so viel es mag... Aber :) * es sollten dadurch keine anderen Speisen verdrängt werden. D.h. als Nachtisch ist Obst gut geeignet. * die Verdauung sollte weiterhin gut funktionieren (Heidelbeere und Banane sind z.B. stopfend) * Banane bitte gar nicht oder nur als Ausnahme anbieten. Sie ist eine sehr süße Frucht und verdrängt leicht die Lust auf süß- säuerliche Obstsorten; Apfel, Birne, Pfirsich.... Liebe Grüße Katrin