Frage: Nochmal essen

Hallo, Erstmal viel danke für ihre Antwort. Der milchbrei und Getreide obst brei können mir den gleichen Getreide angerührt werden oder? Wir haben jetzt für den Milchbrei ein 4 korn misch gekauft, passt das ? Und ersetzt man den kurbiskartoffelfleischbrei durch den getreideobst brei oder habe ich das falsch verstanden ? Und ich weiß das dauert noch aber ich mache mir jetzt schon Gedanken ab wann darf man Brot geben und welches ist am besten ? Und er gibt ja von Gläschen auch gute Nacht brei ist der mit zu viel Zucker oder warum kann man ihn nicht geben bzw sollte man nicht. Ich habe irgendwie angst ihn was falsches zuessenzu geben .

Antwort auf: Nochmal essen
Liebe Luca Sehr gerne! Sie können mich alles fragen :). Der Milchbrei und der Getreideobstbrei können mit dem selben Getreide gemischt werden. Fangen Sie aber am besten erst einmal mit einer ganz reinen Getreidesorte an. Den Vierkornbrei bieten Sie später an, wenn Ihre Tochter sich an den Getreidebrei und andere Sorten gewöhnt hat. Der Kürbiskartoffelfleischbrei bleibt mittags immer bestehen. Der Getreideobstbrei wird nachmittags NACH dem Abendbrei eingeführt. Und was das Brot betrifft... das bietet man etwas im 10.LM an. Das ist noch eine Weile hin. Und bis dahin werden Sie beobachten, ob und wie Ihr Kind mit der Beikost klarkommt und ob es schon dann oder später essen möchte. Die Gute Nachtbreie sollten Sie nicht geben. Genau. Der Zuckeranteil ist zu hoch und die Gewöhnung an Süßes zu intensiv bzw. sehr kariesfördernd. Ich schicke Ihnen mal einen LInk, wo Sie gerne nachschauen können.... https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/beikost.htm Dort finden Sie auch einen Plan, wie man Beikost einführt. Melden Sie bei Fragen:)). Liebe Grüße von Katrin