Frage: Essen

Liebe Katrin, wenn ich mein Baby füttere, dann dreht es sich oft weg Richtung Tisch als würde es die Flasche suchen, die ich extra erstmal ausser Sicht stelle. Außerdem windet und streckt es sich nach hinten. Wenn ich den Löffel hinhalte dann warte ich und er isst ihn dann. Dann kommt aber wieder das weg strecken oder drehen mit quengeln. Was bedeutet das? Ich möchte ihn nicht zwingen aber auch nicht gleich aufgeben. Kann ich so weiter machen. Wenn er zu sehr quengelt höre ich auf und gebe die Flasche… Ich weiß nicht ob er zu ungeduldig ist weil hungrig oder ob er einfach nicht möchte und ich ihn „zwinge“. Liebe grüße

Antwort auf: Essen
Liebe Flying Ihr kleiner Sohn ist ein aktiver Esser :). Er ist offensichtlich auch recht neugierig. So, wie Sie die Situation beschreiben, wendet sich Ihr Sohn ganz freiwillig dem Löffel zu und Sie merken, wann er es nicht mehr schafft, weiter zu essen. Vielleicht bekommt Ihr Sohn beim Breiessen auch einfach nur Durst und würde ein paar Schlucke Wasser trinken. Sie können das Wasser vom Löffel geben, aus einem Becher oder auch aus der Flasche. Die Milch ist dann der Anteil, um den restlichen Hunger zu stillen und das Breiangebot abzurunden. Sie machen alles genau richtig :)). Liebe Grüße von Katrin