Frage: Horror Nächte!!Gerne an alle!!

Hallöle,mein kleiner-am Freitag-1Jahr,schläft seit 4 Wochen überhupt nicht mehr durch und wachr nachts oft bis zu 12 mal!!!!!!auf,kein Scherz die letzten Nächte waren echt schlimm!!!Zuerst dachte ich der Hunger,hab das mit dir eh schon besprochen,aber das kanns nicht mehr sein!!! Einschlafen geht prima und schnell um 20 Uhr und ab 22.30 gehts dann oft im 30 -45 Min.Takt los,mit aufwachen,immer Mama rufen,Lulli suchen,hin und herwälzen,...!!!Dann einschlafen und nach kuzer Zeit dasselbe wieder!!!Immer und immer wieder seit einiger Zeit!!!Aufgefallen ist mir das seit er Steht!!!Ich streichle ihm übern Kopf zur Beruhigung,mache kein Licht usw!!!! Bin echt saumüde und ratlos!!!Wir schauen neben unserem Schatz nie fern,ausser abends eine halbe Stunde Nachrichten,wo er sich im Zimmer befindet!!!Kann ihn das so stressen,oder verarbeitet er das alles in der Nacht was er neues kann!!!! Bitte um Rat!!! Lieben Dank und herzliche Grüsse!!!

Katrin Simon
Liebe beb, nein, die Nachrichten werden ihn nicht so stressen, sondern seine eigene Entwicklung beschäftigt den kleinen Mann. Ein Entwicklungspsychologe sagt, dass je mehr die Kinder tagsüber losgelassen werden und sich sicher sein können, dass ihre Mutter trotzdem immer bei ihnen ist, schlafen in der Regel nachts ruhiger. Wie geht es Ihnen mit der Aussage? Wie ist Ihre tägliche Situation? Eine sehr konkrete Hilfe ganz individuell und gut begleitet auf Ihre Bedürfnisse erhalten Sie in Schrei- und Entwicklungsambulanzen in Ihrer Stadt. Kinderarzt und Gesundheitsamt helfen bei der Adressensuche oder natürlich auch Dr. Google. Vielleicht ist dies die sinnvollste Lösung, um das doch nun schon längerandauernde Problem anzugehen. Bei Rückfragen bin ich für Sie da. Viele Grüße von Katrin