Frage: Mittagsmahlzeit

Hallo Katrin Ich habe eine Frage zur Ernährung meiner beiden Kinder (1 und 4 Jahre). Bin zwar nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Da mein Mann zu Mittag nicht nach Hause kommt, koche ich zu Abend eine vollwertige Mahlzeit mit allem drum und dran. Jetzt weiss ich manchmal nicht so genau, was ich meinen Kindern zu Mittag machen soll. Bis jetzt gab's Pfannkuchen, Milchreis, Hafer/Griessbrei, Sandwiches, Joghurt, Früchte oder auch mal die Resten vom Vortag. Was kann ich meinen Kindern sonst noch anbieten, um diese Mahlzeit auch etwas interessanter zu gestalten, ohne gleich stundenlang in der Küche zu stehen? Für eine Idee bin ich sehr dankbar! Viele Grüsse

Katrin Simon
Liebe Alo, ich finde Deine Mittagsangebote absolut lecker und vielseitig :-). Dennoch kannst Du mittags quasi das "eigentliche" Abendbrotangebot machen. Also mittags einfach Brot oder Brötchen oder Laugenbrezeln mit herzhaften Aufstrichen oder Belag. Dazu einen schönen Obst- Gemüseteller. Oder Du gießt eine Gemüsebrühe ( ohne Gschmacksverstärker!) auf, die Du mit Suppennudeln andickst. Pellkartoffeln mit Quark sind auch schön unkompliziert; halten sich im Bett stundenlang warm. Dazu kann man z.B. Lachs oder Krabben reichen. Ein Obstsalat ist auch eine prima Sache, den man dann abends als Nachtisch anbieten könnte. Weitere tolle Tipps und Snacks im "Kochen für Kinder" Kochbuch im GU Verlag. Viele Grüße von Katrin