Frage: Schreit nur noch beim Baden.

Paulina (1 Jahr)war noch nie die begeisterte Wasserratte und seit knapp vier Wochen gibt es nur noch Geschreie ,wenn es Richtung Wanne geht. Ich hatte gehofft, dass sich das wieder legt , aber nichts da. Hab sie auch mal so in einer Schüssel in der Wanne planschen lassen und mit ihr zusammen gebadet , aber alles Fehlanzeige. Was kann ich tun ? Danke

Katrin Simon
Liebe bine, hast Du eine Ahnung, was genau das Problem ist? Eher das Haarewaschen? Das Wasser selbst oder die Badetemperatur bzw. die Badezeit? Es gibt sog. Haarwaschkränze, die man quasi wie eine Hutkrempe aufsetzt. Dabei werden die Augen geschützt. Versuche Deine kleine mal im Stehen oder im Sitzen auf der rutschfesten Matte abzuduschen, ohne dass Wasser in der WAnne ist. Vielleicht mag Deine Tochter einfach auch nur zu einer anderen Tageszeit das Baden lieber? Weiter Tipps s. weiter unten im Posting. Ich hoffe sehr, dass Deine kleine Maus das Baden bald wieder akzeptieren wird. Viele Grüße von Katrin