Frage: Wassertemperatur beim Baden

Baby_and_me2016
Hallo :) Es wird bei uns immer wärmer und ich frage mich wie ich meine "wandelnde Heizung" namens Mark abkühlen kann. Er wird in wenigen Tagen 8 Moante und strahlt eine Hitze aus mit der wir im Winter gut als "Heizung" fuhren.. Jetzt merke ich aber wie ihm die Temperaturen zu schaffen machen dabei sind es grade mal ca 20°C.. Bisher haben wir ihn am Tag öfter mal mit leicht kaltem Wasser gewaschen, half etwas! Jetzt meine Frage: Kann ich die Temperatur beim baden auch etwas sinken? würden 30° vielleicht schon reichen? LG Jessy

Katrin Simon
Liebe Jessy, genau, kurze lauwarme Abkühlungen sind ideal, um die Hitze vom Körper zu nehmen...leichte Kleidung und dort wo es geht auf die Kopfbedeckung verzichten, damit Wärme abstrahlen kann. Denn- der Kopf ist größte Körperoberfläche eines Babys... Bei ausgeprägter Hitze z.B. nach einem sehr heissen Tag ist ein Abkühlbad prima. Je nachdem wie warm/kühl Sie ihn schon jetzt baden, senken Sie das Wasser einfach nochmal um ca 2°C. Schauen wie der Effekt ist bzw. wie wohl sich Ihr Sohn dann noch fühlt. Ggf. wehrt er das Baden auch ab, weil es ihm zu kalt ist. Dann reicht u.U. einfach nur ein Planschen. Ein klitzekleines Miniplanschbecken für die Dusche, Wanne, Balkon... ist ein guter Ersatz für die Badewanne. Mark kann dann von aussen sitzen und sich quasi hineinbeugend mit dem Wasser/ Spielzeug beschäftigen. Viele Grüße von Katrin