Frage: Hallenbad mit Baby. Wassertemperatur?

Karo_Linchen
Hallo Frau Simon, Ich war jetzt am Montag das erste mal mit meinem 5 Monate alten Sohn beim Banyschwimmen. Es hat alles wunderbar geklappt und er fand es klasse. An diesem Tag war ein Warmwasser Tag und es waren ca 29° im Becken. An normalen Tagen herrscht in dem Becken wohl 28°. Jetzt wollten wir gerne mit meinem Partner nochmal in der Woche gehen. Macht das eine Grad einen Unterschied? Bzw ist das zu kalt für das Kind? Die zweite Frage wäre, ob wir mit ihm in die Sole dürfen oder ob das irgendwie auf den Kreislauf gehen kann? Vieleln Dank im Voraus und einen schönen Tag Karo mit Lio

Katrin Simon
Liebe Karo Wie schön, dass ihr so ein tolles Schwimmerlebnis hattet :). Das eine Grad Unterschied in der Wassertemperatur kann tatsächlich schon eine Wirkung zeigen. Aber: ihr entscheidet frei, wann es Zeit ist, das Becken zu verlassen oder ins Babybecken zu wechseln. Die Körperwärme, die Ihr eurem Baby beim Halten und Kuscheln im Wasser spendet, wärmt es zusätzlich. Die Sole ist für ein Baby grundsätzlich o.k. Hier aber bitte vor Ort erfragen, ob der Solegehalt für einen Säugling angemessen ist ( meistens aber schon). Denkt daran, dass das Salz, wenn es die Augen und Schleimhäute berührt, auch schmerzhaft sein kann. Sole macht sehr müde und durstig! Achtet generell auf eine gute Flüssigkeitszufuhr bzw. Mahlzeiten. Viel Spaß beim Schwimmengehen! Liebe Grüße von Katrin