Frage: Wassertemperatur

Liebe Katrin, darf unser Jérôme ( 6 Monate alt) schon in einem kleinen Hallenschwimmbad das max. bis 30°C beheizbar ist planschen gehen oder ist das noch zu kühl für ihn. Bei Babyschwimmkursen liegt die Temperatur ja mind. bei 34°C Wenn ja, wie lange darf er drinn bleiben? Vielen Dank für Deine Antwort Gruß von Nine

Katrin Simon
Liebe Nine, ein kurzes Planschvergnügen ist drin. Aber dosieren Sie es gut und beobachten Sie Ihren Sohnemann. Beobachten Sie, wie es ihm gefällt und entscheiden dann, ob er es dann noch einmal probieren darf. Er sollte keine blauen Lippen haben und die Haut sollte sich schnellstmöglich wieder erwärmen, nachdem sie ihn abgetrocknet haben. Ich würde ihn anfangs nur ein paar Minuten im Wasser lassen und ihn beobachten. Machen Sie eine kleine Warm-werd-Pause und versuchen es dann noch einmal ( Denken Sie an Beadebekleidung zum Wechseln...). Viel Spaß und viele Grüße von Katrin