Frage: wie lange reicht Muttermilch beim Baden?

blümchen14
Hallo Frau Simon,meine Tochter ist inzwischen 9 Monate und ich bade sie immer noch mit Muttermilch. Ist das ok oder muss ich demnächst Badezusatz verwenden,da sie immer mobiler und "dreckiger"wird? Und wie oft sollte ich sie baden? Danke. Lg blümchen

Katrin Simon
Liebe Blümchen, Muttermilch kann so lange als Badezusatz eingesetzt werden, wie Sie es möchten und den Eindruck haben, dass Ihre Tochter noch ausreichend gesäubert wird. Selbst wenn Sie sich entscheiden die Milch nicht mehr benutzen, kann sie später als Emulgator/ Träger für ätherische Öle sehr gut verwendet werden. Zusammen mit Lavendel, Rose, Honig o.ä. gibt es herrliche Entspannungs- und Wohlfühlbäder :). Sie erkennen z.B. an schnell fettenden/ strähnigen Haaren, einem nicht mehr zu entfernen " Duft" oder z.B. hartnäckigeren Flecken auf der Haut durch Spielen im Matsch, dass nun ein Badezusatz eingesetzt werden muss. Ein neutrales Wasch- und Duschgel oder ein Badazusatz im Babybad ist daher dann eine gute Wahl. Sie können in der vielfältigen Auswahl am besten zu sensitiv Produkten greifen... Viele Grüße von Katrin