Frage: Horror beim Baden und Haare waschen

MimmAS
Hallo, Meine 2,5 Jahre alte Tochter macht jedesmal wenn es ans Baden geht , dann macht sie einen Aufstand. Sie weint und schreit total, bishin zum erbrechen, und versucht auch immer aus der Badewanne auszusteigen. Wir haben auch schon alle möglichen Tricks ausprobiert. Mittlerweile machen wir bei ihr nur noch eine Katzenwäsche. Meine Frage ist nun: Ist es in dem Alter wichtig die Haare wöchentlich zu waschen Und Wie schaffen wir es, wieder ein relativ normales Badevergnügen für sie zu erzielen??? Vielen Dank

Katrin Simon
Liebe MimmAS, gehen Sie mit Ihrer kleinen Maus Schwimmen :)) und schauen, ob damit das Badevergnügen wieder ein schönes wird und Ihre kleine daheim Gefallen am Planschen bekommt. Waren Sie schon gemeinsam mit Ihrer Tochter baden oder duschen? Die Haare müssen müssen nur dann gewaschen werden, wenn sie müffeln, fettig sind oder eben schlichtweg dreckig z.B. weil sich der "halbe Sandkasten" darauf befindet.... Wie gefällt der kleine das Duschen? Ein abgeschwächter Duschstrahl mit einem übergestülpten Waschhandschuh kann eine gute Möglichkeit sein, weniger Wasser fließen zu lassen. Oder das Haarewaschen mit Taucherbrille und einem Spiegel ( Klebefliese) macht ggf. Spaß. Geht die Puppe mit ins Wasser? Welche Tricks haben Sie schon getestet??? Liebe Grüße von Katrin