Frage: Mein Sohn 13 Monate und schreit beim Baden

Busefrau85
Hallo, ich habe mal ne frage ,wenn ich meinen Sohn 13 Monate waschen oder Baden will ,schreit er so extrem als würde mann Ihn misshandeln ,ich habe es jetzt mit Spielzeug und Musik ausprobiert und er schreit trotzdem ,auch wenn ich oder mein Mann mit Ihm Baden gehe er schreit ,was kann ich da noch machen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende MFG

Katrin Simon
Liebe Busefrau, gab es ein Erlebnis, dass der kleine Mann hatte, dass er so ängstlich ist? Wenn ja, dann heisst es hier anzusetzen.... Andernfalls wäre es nötig, dass der kleine das Wasser als Element positiv erlebt. Also z.B. ausserhalb des Badens/Waschen mal planschen darf. Z.B. ein Miniplanschbecken im Bad aufbauen. Oder eine Schüssel in einen Schwimmring stellen und planschen lassen. Oder in der Kinderbadewanne auf dem Boden stehend planschen. Schiffe falten und fahren lassen, etwas Lebensmittelfarbe ins Wasser geben, mit Strohhalmen Blubberblasen machen.... Gehen Sie mit Ihrem kleinen in ein sehr warmes Babyschwimmbad. Dort kann der kleine bei anderen Kindern erleben, dass Schwimmen Spaß macht und kann sich daheim dann ggf. auch wieder mit dem Baden anfreunden. Ich bin gespannt! Viele Grüße von Katrin