Frage: sohn schreit beim baden

hallo, wir haben unseren sohn bisher(6 wochen) noch nicht so oft gebadet, ich glaube 4mal. er schreit immer beim baden?heute haben wir ihn gebadet, zuerst ging es doch dann schrie er wie am spiess. muss er sich erst daran gewöhnen? danach hat mein mann ihn mit pflegeöl massiert, was ihm auch nicht gefiel und er noch weiter brüllte. danach auf dem arm, hat er sich wieder beruhigt und war ganz zufrieden.. jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny, versucht mal gemeinsam zu baden. Vielleicht Papa oder Mama mit dem Baby in die große Wanne. Das wirkt manchmal Wunder.... Ansonten: - Wasser ggf. etwas kälter - Raumtemperatur ggf. wärmer - immer erst die Füße zuerst ins Wasser, nicht den Po - die Füße sollten den Wannenrand berühren - das Handtuch immer warm am Körper lassen; ggf. ein neues warmes wählen zum Einkuscheln - eine Hand von Mama oder Papa am Körper Eures Babys halten ( Sicherheit) - eine andere Tageszeit zum Baden wählen Ich hoffe, dass Ihr Erfolg habt. Viele Grüße von Katrin