Frage: Wunder Po

Hallo! Bei unserem Sohn-5 1/2Monate sind jetzt zu unseren Durchschlafproblemen (evtl. Zahnen, mittlerweile richtige Schreianfälle) seit etwas über einer Woche ein extrem roter wunder Po und etwas Durchfall (nicht flüssig aber ca alle halbe Stunde ein bischen) gekommen. Der Kinderarzt sagt es sei definitiv kein Pilz sondern einfach nur wund. Ich soll Salbe schmieren (Bepanthen) und desinfizieren mit einer Lösung aus der Apotheke. Hab schon alles mögliche probiert aber es wird nicht besser. Hast Du irgendwelche Tips? (Geb ihm immer noch nur Flasche 1 er Nahrung,war bisher auch immer zufrieden) Danke

Katrin Simon
Liebe Zuckerschnute, oh je! Es sind garantiert die ZÄhne, welche sich da gerade durchboxen. Ein wunder Po ist auch oft ein Begleitzeichen. Unter dem Sichwort: Wundsein hier im Forum, kannst Du eine Menge Tipps erhalten. Vorerst: - nur mit starkem schwarzen Tee den Po säubern und an der Luft trocknen lassen. KEIN Fönen! - dann die Desinfektion auftragen und trocknen lassen - anschließend eine gute Wundschutzcreme auftragen; z.B. von Weleda - so oft es geht ohne Windel strampeln lassen usw. Schau bitte bei den vorhergegangenen auch Tipps noch nach. Die Zahnschmerzen sollet Ihr auch unbedingt behandeln. Wenn Euer Sohn in einer sehr schlimmen Schreiphase ein Paracetamol für Säuglinge bekommt und dann aufhört zu weinen, habt Ihr definitiv die Schmerzen unterbrochen. Dann ist auch klar, dass es sich um die Zahnschmerzen handelt. So könnte Ihr die Zahnungsbeschwerden z.B. mit Osanit begleiten. Wenn sich der dünne Stuhlgang weiter fortsetzt und sehr häufig ist, dazu ggf. Trinkabwehr kommen und noch Fieber. Dann geht bitte zum Arzt. Diese Anzeichen sind typisch für einen Magen-Darm-Infekt. Alles Gute Euch und viele Grüße von Katrin