Frage: Wunder Po

Meine Maus hat oft einen wunden Po. Ein paar Nahrungsmittel konnte ich identifizieren, die ich jetzt weglasse. Erdbeeren, Pflaumen, Paprika, seltsamerweise Wiener Würstchen, manche Gewürze. Heute hatte sie aber ziemlich eindeutig nach der Stoffwindel wunden Po. Wir wechseln Stoff-und Einwegwindeln ab. Könnte es vom Waschmittel sein? Nehmen das sensitiv Denk mit von dm oder das Nuk Vollwaschmittel. Was sagen Sie zum Thema wunder Po generell, wo es herkommt und was man tun kann?

Antwort auf: Wunder Po
Liebe Mondfee Die Ursachen für einen wunden Po können sehr vielfältig sein... Und ja, manchmal sind es in der Tat auch Bestandteile aus der Windel ( auch das Waschmittel). Ein immer wiederkehrender wunder Po kann auch durch einen Pilz ausgelöst werden. Diesen kann man mit einer Antipilzcreme behandeln. Erhältlich in der Apotheke. Deweiteren gibt es Kinder, welche generell eine sehr sensible Gesäßhaut haben und grundsätzlich einen Cremeschutz benötigen z.b. Panthenol oder herkömmliche Wundschutzcremes, die ganz dünn aufgetragen werden. Mamameikes Tipps können Sie zudem auch gerne anwenden. Liebe Grüße von Katrin