Frage: Wunder po

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt un in letzter Zeit hat er immer ein roten popo wenn er stuhlgang hatte, er hat kein neues Essen oder so bekommen was daran liegen könnte, ich weiß nicht was ich noch machen könnte er wird mit Wasser sauber gemacht nur nachts und unterwegs mit feuchttücher, hätten sie ein Tipp worauf ich noch achten könnte? Mit freundlichen Grüßen zemzem ta PS nach dem sauber machen benutze ich die letzten Tage weleda celandula wund Schutz Creme

Antwort auf: Wunder po
Liebe Lili Ich nehme an, dass sich das Zahnen einstellt :). Dies führt erfahrungsgemäß oft zu einem wunden Gesäß. Die Creme ist großartig und diese können Sie weiterhin verwenden. Statt mit Wasser zu säubern, können Sie Calendulatinktur verwenden. Diese erhalten Sie in der Apotheke. Oder/und Sie säubern den Po mit einem festen Wattepad und feuchten diesen an und geben herkömmliches Olivenöl darauf und nehmen so den Stuhlgang ab. Damit entsteht keine Reibung und kleinste Reste können sehr gründlich und schonend entfernt werden. Wenn die Creme aufgetragen ist, legen Sie etwas Heilwollel ( dm) auf. Aber nur, bei intakter Haut. Wickeln Sie öfter als sonst und geben Sie Ihrem Sohn immer mal wieder die Möglichkeit "unten ohne" zu strampeln. Ich denke, dass der Po sich schon bald wieder bessern wird :). Liebe Grüße von Katrin