Frage: Wie bekomme ich die Haare meiner Tochter richtig sauber???

Hallo Katrin, ich habe eine Frage an Sie und hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter, 17 Monate, hat wohl das schnell und extrem fettende Haar von mir geerbt. Ich muss ihr späterstens jeden 3 Tag die Haare waschen und habe das Gefühl, dass sie dann noch immer nicht sauber sind. Hatte Haarshampoo's von Bübchen, Penaten und Babylove (dm). Nach dem Abtrocknen der Haare und wenn sie ganz trocken sind, sehen sie wieder strähnig aus und riechen nicht wie frisch gewaschen. Was kann ich nur tun? Die Haare werden nach dem auftragen des Shampoo's mit reichlich frischem, klaren Wasser abgespült. Für Tipps währe ich sehr sehr dankbar. Viele Grüße und vielen Dank schon Mal Babs und Töchterchen Nathalie P.s. Aus lauter Verzweiflung war ich vor 2 Wohen schon beim Friseur mit der Kleinen und habe die Haare etwas kürzen lassen, aber das Problem haben wir noch immer...

Katrin Simon
Liebe Babs, wo wie Sie beschreiben, sind die fettigen Haare ein veerbte Angelegenheit. Da die milden Shampoos nicht ausreichend sind, müssen Sie auf ein intensiveres Produkte zurückgreifen. Ich kann Ihnen daher aus der Serie HAIR von lavera die Shampoos empfehlen,welche nauturkosmetisch zusammengestellt ist und die Produkte auf die Haartypen abgestimmt ist. Die Haarpflegeprodukte von Weleda helfen, dass sich die Kopfhaut wieder regeneriert und ihre "gesunde" Funktion wiederfindet. Alle drei Tage sollten Sie die Haare weiterhin nur waschen bzw., wenn ein neues Shampoo eine Besserung zeigt wieder seltener. Ich hoffe, Sie werden Erfolg haben. Viele Grüße von Katrin