Frage: Haare schneiden damit sie dicker werden?

Moin Frau Simon, ich hab schon wieder eine Frage, aber erstmal danke für die Beantwortung der letzten Als wir letztes zum Impfen beim Kinderarzt waren meinte die Arzthelferin meine kleine Tochter hätte ja noch nicht so viele Haare. Ich muss sagen das Stimmer ein kleiner Flaum ist da aber mit 1 Jahr ist da nicht viel ... Schon gar nicht was wärmen könnte. So nun zur eigentlichen Frage die Arzthelferin meinte wenn man den Kindern früh die Haare scheidet kommen sie dicker wieder... stimmt das?? Und wenn ja, wie soll ich das machen?? Sie hat halt Engelshaar nett gesagt...ich hab auch dünnes Haar aber sehr viel und dazu eine Lockenpracht. Liebe Grüße aus Ostfriesland

Antwort auf: Haare schneiden damit sie dicker werden?
Liebe Missjings Es gibt Mythen, die sich hartnäckig halten. Dass Haareschneiden die Haare dicker werden lässt, gehört in den Märchenschatz :)). Der Haarschnitt als solches, kann dünne Haare voller wirken lassen, aber sich nicht in der Struktur verändernd. Das bedeutet: Sie können die Haare wachsen lassen und wenn sie in Form gebracht werden sollen, dann kann entschieden werden, ob sie u.U. kürzer fülliger aussehen, als längere :)). Liebe Grüße nach Ostfriesland von Katrin