Frage: Wie Haare schneiden Gerne auch an alle

Hallo Katrin!!! Mein Sohn (8Mon.) hat ziemlich lange Haare. Ich würde gerne wissen, wie man die Haare am besten schneidet. Kann ich die Haare selber schneiden, oder ist es besser das von einem Friseur machen zu lassen. Michaela
Mitglied inaktiv - 14.03.2007, 17:47

Antwort auf: Wie Haare schneiden Gerne auch an alle
Liebe Michaela, das Haareschneiden würde ich bevorzugt immer zu zweit machen, da der eine sich aufs Schneiden und der andere auf die "Belustigung" des Kindes konzentrieren kann. So läuft es nämlich auch beim Friseur.... Wie exakt letzendlich die Frisur sein soll, hängt von der Geduld des Kindes, als auch von Deinem Geschick ab. Eine gute Schere und ein grosser Umhang samt einer bequemen Sitzmöglichkeit fürs Kind sind wichtig. Dein Sohn sollte sich im Spiegel anschauen können. Ansonsten ist es eher learning by doing und Dein kleiner Sohn verzeiht ganz sicher auch einen kleinen Patzer :-). Eine Haarschneidemaschine ist für eine pflegleichte Kurzhaarfrisur klasse und ggf. profitiert dann auch der Mann davon :-). Viele Grüße und viel Spaß wünscht Katrin