Frage: wgen blauer Flecken Nachtrag

Ach ja,vor 2 Wochen wurde bei dem kleien wegen eines Lymphknotens am Hals ein kleines Blutbild gemacht,bei dem laut KA alles bestens war!!!! Hätte man da schon schlimmeres wegen der Flecken gesehen??? Danke!!

Katrin Simon
Liebe beb, sei ganz unbesorgt! Blaue Flecken sind in der Phase des Mobilwerdens noch die harmloseren Anzeichen für den neuen Abenteuersinn Deines Sohnes ( es folgen Kratzer, Schürfwunden etc.:-)). Wenn die Flecken ganz arg sind, dann könnten ggf. umfunktionierte Schulterpolster mit angenähtem Gummizug als Knieschoner ideal sein. Diese Polster gibt es auch als Babyknieschoner fertig im Handel z.B. Baby Walz zu kaufen. Habe sogar schon Strumpfhosen mit weichen extra dicken Knien gesehen. Aber: im Grunde muß kein extra Schutz gegeben werden, da es zur völlig normalen Entwickung eines Kindes gehört., dass es sich die ersten blauen Flecken holt. Ein geschwollener Lymphknoten gehört beobachtet. Wird er nicht größer, dann besteht kein Grund zur Besorgnis... Bei Eurem Blutbildtest hätte man Unregelmäßigkeiten erkannt und Deinen Sohn weitergehend untersucht. Also: Krabbel marsch! Viele Grüße von Katrin