Frage: schlafen

Hallöchen würde gerne mal wissen wie lange ich meine kleine im Schlafsack schlafen lassen sollte und ab wann Kopfkissen und Decke zum Einsatz kommen können ??

Katrin Simon
Liebe Nicole, im Prinzip so lange wie der kleine Mann seinen Schlafsack gerne mag und ohne Kissen schlafen möchte. Ab dem 2. Lebensjahr dann etwa möchten die "Großen" dann gerne ihr eigenes Kissen oder die Zudecke. Ich persönlich rate Dir den Winter mit dem Schlafsack noch zu überbrücken, da man sein Kind dann wirklich warm und kuschelig eingemummelt weiß. Ein Kissen kann man dann anbieten, wenn man merkt, dass das Kind im Schlaf den Kopf z.B. mit den Händen, dem Schlaftier, seinem Kuscheltuch o.ä. unterpolstert. Es hängt auch sehr von der Schlafposition ab, ob ein Kissen gewollt wird. Rückenschläfer kommen meist länger ohne eines aus. Viele Grüße von Katrin