Frage: Baby 3 monate schlafen

Hallo Frau Simon,  Wie lange sollte ein 3 monate altes Baby am Stück maximal wach sein?  Gibt es ungefähre Anhaltspunkte?   Liebe Grüße 

von Kind2023 am 26.10.2023, 12:57



Antwort auf: Baby 3 monate schlafen

Liebe Kind2023 Die Wachphasen können zwischen ein bis drei Stunden variieren.  Haben Sie einen Grund zur Beunruhigung, dass Ihr Baby zuviel/ zu wenig schläft?  Viele Grüße von Katrin Simon

von Katrin Simon am 26.10.2023



Antwort auf: Baby 3 monate schlafen

Hallo Frau Simon,  Grundsätzlich denke ich ist es in Ordnung wie viel sie schläft. Sie schläft nur teilweise tagsüber 3-4h am Stück ist dann teilweise aber auch 3-4 h wach. Was mir sehr lange am Stück vorkommt. Aber meistens ist sie in der Zeit gut drauf und kann sich auch selber mit sich beschäftigen.  Liebe Grüße 

von Kind2023 am 26.10.2023, 21:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen wenn müde oder Tagschlaf drosseln??

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie wird in einer Woche 6 Monate alt und hat seit knapp 8 Wochen Probleme nachts "durchzuschlafen", wenn man da so nennen kann. Vorher habe ich sie nachts immer 1-2x gestillt und sie ist danach wieder eingeschlafen. Nun ist es so, dass sie nachts immer so gegen 2/3 Uhr wach wird und hellwach ist und sic...


Schlafen

Hallo Frau Simon , Ich weiß nicht ob ich bei ihnen richtig bin und ob sie mir diesbezüglich ein paar Ratschläge geben können. Und zwar unsere 18 monatige Tochter schläft erst seit ungefähr ein Monat in ihrem Zimmer davor hat sie bei uns im Zimmer und im Bett geschlafen, nun haben wir folgende Situation also sie schläft in ihrem gitterbett und i...


Kampf ums schlafen

Hallo Frau Simon, vielleicht haben sie noch ein Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und ein wirklich pflegeleichtes und fröhliches Kind :) Was mich manchmal stört, aber auch nur, weil er mir da leid tut ist, das er im Bett, vor dem schlafen Vorallem tagsüber, ewig rumwuselt und nicht zur Ruhe kommt. Ich lege mich meistens mit ihm ...


Kleidung zum Schlafen

Hallo Frau Simon, Ich bin ziemlich unsicher was die Schlafkleidung meiner Tochter betrifft. Wir haben 23-24 Grad im Zimmer, sie trägt langen Schlafanzug mit Füßen und den Alvi Schlafsack (nur den langärmeligen Sommersack). Ist das in Ordnung?


Schlafen

Guten Tag, Unser Sohn ist 3 Wochen alt. Er schläft recht brav aber ich habe zu den Schlafplätzen Fragen. 1. Am Tag liegt er oft im Nestchen zum Schlafen. Da er unter Beobachtung ist, Decke ich ihn bis zum Bauch zu. Ist das schlecht? Ich schaue sehr oft nach ihm. Selten liegt er tagsüber im Beistellbett, da mache ich es genauso. 2. In der Nach...


Schlafen

Liebe Katrin, hast Du einen Tipp, das 7 Monate alte Baby vor 23-24 Uhr zum schlafen zu bringen? Kannst Du mir sagen, ob das für die Entwicklung negativ ist, wenn das der normale Schlafrythmus ist und das Baby dann ab 5 oder 6 Uhr morgens wieder aktiv ist? Und ob es negativ ist, wenn ich abends so oft füttere? Das ist weit entfernt von 10-11 Stu...


Schlafen

Liebe Katrin, hast du einen Tip, das Baby ist immer ab halb fünf oder fünf in der Früh wach und schläft dann nach dem füttern auch nicht nochmal. Phase? Liebe Grüße


Schlafen mit Decke

Hallo liebe Simone, meine Tochter wird im Oktober 2,5 Jahre und schläft jetzt seit einigen tagen in ihrem eigenen zimmer im großen Bett mit decke. Jetzt haben wir das Problem dass wir nachts ständig aufstehen müssen um sie wieder zuzudecken. Wir haben es aktuell so zwischen 20 und 22 grad. Kannst du uns einen tipp geben wie wir das verbessern könn...


Stuhlgang während schlafen

Hallo Frau Simon, Vorab vielen Dank für Ihre hilfreichen Tipps hier!  Meine Tochter ist nun 11 Wochen alt und schläft wirklich sehr gut Nachts. Meistens um die 6-7 Stunden durch die erste Nachthälfte. Wenn sie dann anfängt unruhig zu werden, nehme ich sie und wickel sie vor dem stillen. Die letzen Tage hatte sie plötzlich immer Stuhl in der ...


Schlafen

Liebe Katrin, ich brauche Deinen Rat. Mein Sohn (18 Monate) lässt sich seit langer Zeit Abends nur noch von Papa ins Bett bringen und beruhigen. Er schläft im Familienbett. Ich darf zwar daneben liegen aber er schmiegt sich an Papa, umarmt ihn und ist zufrieden. Wenn ich das versuche schreit er und will weg. Genauso wenn er Nachts aufwacht. Ber...