Frage: Haare waschen?

Hallo Katrin, meine Tochter (11 Monate) mag im Moment nicht gebadet werden. Haben schon alles probiert, mit Mama oder Papa in die Wanne, kleine Wanne, große Wanne, sie schreit jedes Mal. Deswegen wird sie im Moment nur gewaschen. Probleme habe ich aber mit den Haaren. Sie hat viele Haare und sie fetten auch schnell. Wie kann ich diese am besten waschen? LG Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin, falls Du/Ihr das Haarewaschen separat probieren möchtet, solltet Ihr es auf jeden Fall zu zweit machen. Einer von Euch hält die kleine sicher in Rückenlage über das Waschbecken oder die Wanne. Der Kopf/Hals liegt dabei gut gestützt in der Hand von Papa oder Mama. Der andere wäscht dann die Haare und spült die Haare mit einem grossen Gießer gut aus. Ob dieser Vorgang allerdings weniger Mühe macht als z.B. das ganze gegen Protest in der Wanne durchzuführen müsst Ihr testen. Habt Ihr schon das Abduschen in der Wanne ohne Wasser versucht? GGf. toleriert die kleine es besser,wenn sie auf "sicherem" Terrain (Wannenboden) sitzt. Viele Grüße von Katrin