Frage: Wie anziehen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und meine Frage ist, muss ich die Kleine denn immernoch so warm anziehen oder können es schon T-Shirts sein? Sollten die Beine immer bedeckt sein? Ich habe nämlich ganz viele kurze Hosen geschenkt bekommen. Danke Jessy

Katrin Simon
Liebe Jessy, Silke hat im Grunde schon alles gesagt. Auch wenn die Sommerkleidung sehr verlockend ist und natürlich auch das Wetter.... Die kleinen Mäuse sollten noch nicht zu dünn angezogen werden. Natürlich kann die kleine dünnere Kleidung tragen, aber dann muss für ausreichend Umgebungswärme gesorgt werden z.B. mit einer Decke. Da Säuglinge ausschließlich im Schatten bleiben sollen und ruhig liegen, muss man diese Faktoren bei der Kleiderwahl berücksichtigen. Der "Nackentest" und eben die Hautverfärbung sind eindeutige Zeichen für den aktuellen Wärmehaushalt. Viele Grüße von Katrin