Frage: Wie anziehen nachts bei hohen Temperaturen?

Pichoncito
Hallo Katrin, Ich hab grosse Sorge wegen Sids u halte mich an alles zur Vorbeugung. Meine 4monate Alte Tochter schläft noch im Stubenwagen, ohne Himmel. Ich lebe in Südspanien u jetzt haben wir 25-26 grad nachts. Sie trägt einen Kurzarmbody i ich decke nur bis zum Knie mit einem Mulltuch zu. sie schläft immer gut schon durch. Wäre ein Body ohne Ärmel besser? Sollte sie statt im Stubenwagen besser im Reisebett schlafen? Weil evtl luftiger? Wir müssen ihrem grossen Bruder noch ein Bett kaufen, dann bekommt sie sein Ikeagitterbett. Deswegen ist sie noch im Stubenwagen. Und was isz mit den giftigen Stoffen in Matratzen? Die vom Bruder ist ja schon durchgelegen, wit wollen ihr eine neue Matratze besorgen, wieder bei Ikea.. Oder wäre die Alte vom Bruder besser, weil schon "ausgedünstet"? Wir wissen im Moment einfach nicht was das Richtige ist. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar. LG!

Katrin Simon
Liebe Pichoncito, das Schlafen im Body und Mullwindel ist super und genau richtig. Einen dünneren Body halte ich für zu kühl; ausser Ihr Baby fühlt sich verschwitzt an, wenn es im Kurzarmbody schläft. Die Schlafstätte im Reisebett ist tatsächlich luftiger und wäre sicherlich zu bevorzugen, wenn es so arg warm ist. Zur neuen Matratze rate ich, wenn die alte wirklich verdorben ist ( duchgelegen, muffig....). Ansonsten kann die vom großen Bruder prima noch weiter benutzt werden. Seine neue sollte allerdings mehrere Tage dann lüften.... Viele Grüße von Katrin