Frage: Wieviel bei sommerlichen Temperaturen anziehen?

Julia162
Hallo Frau Simon, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne Hose und dünne Socken angezogen. Wenn wir draußen waren hatten wir noch ne Mütze & Weste dabei. Was ziehe ich ihr an, wenn es um die 25 Grad hat? Bzw. wenn es Richtung 30 Grad geht? Bin da etwas verunsichert weil ich oft lese dass einige Mütter ihr Kind dann nur im Kurzarmbody im Kinderwagen haben - aber ist das nicht zu kalt. Man hört ja außerdem oft immer eine Schicht mehr als man selbst - oder gilt dies nur im Herbst/ Winter? Über Ihre Einschätzung würde ich mich freuen. Sonnige Grüße Julia162

Katrin Simon
Liebe Julia, die Kleidung ist prima für Ihre Tochter. Wenn es nun noch wärmer wird, dann setzen Sie die Mütze ab und ziehen die Socken aus; über Kopf und Füße kann Ihre Tochter die Wärme gut regulieren bzw. abgeben. Wird es noch deulich wärmer und die Schattengebung ist gewährleistet, dann ist ein Kurzarmbody vollkommen o.k. im Kinderwagen- ggf. mit Socken, wenn die Füße arg auskühlen. Die "eine Schicht mehr" ist eher bei den kleinsten und im Herbst/Winter als eine gute Faustregel zu werten. Denn- je aktiver die kleinen werden, desto mehr Energie bilden sie auch und demnach Wärme. Liebe Grüße von Katrin