Frage: Ab welchen Temperaturen ein Schneeoverall anziehen?

Hallo Frau Simon, ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind. Da ich einen Hund habe muss der Zwerg von Anfang an wohl viel mit nach draußen. Ich möchte natürlich, dass das Baby dann warm genug angezogen ist. Ab welchen Temperaturen brauche ich denn einen Schneeanzug? Und was ziehe ich dem Kind davor an? Ich werde das Kind bei den Spaziergängen wohl im Kinderwagen spazieren fahren. Fußsack ist vorhanden. Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende!

Antwort auf: Ab welchen Temperaturen ein Schneeoverall anziehen?
Liebe Layla, wenn Sie kurze Wege mit dem Hund gehen, dann werden Sie sich vermutlich ganz schnell für das Tragen in einer Tragehilfe Ihres Babys entscheiden :-). Denn- es muss deutlich weniger anziehen UND es ist immer warm an Ihren Körper geschmiegt. Wenn es nicht so kalt ist draussen, dann eignen sich Fleece- oder Walkoveralls für die Übergangszeit oder eben unter der Jacke an Mamas Körper. Es muss immer! eine Mütze aufgesetzt werden. Die Füßchen, je kälter es wird, müssen schön warm in Fleecepuschen oder Wollschühchen verpackt werden. Der Schneeanzug ist bei Temperaturen etwa bei 5°C im Einsatz... Es hängt auch davon ab, welches Wärmetemperament Ihr Kind hat. Ob es eher viel oder doch weniger Wärmebedarf hat. Viele Grüße von Katrin P.S. Im Nacken eines Baby kann man fühlen, ob es gut temperiert ist- er sollte lauwarm sein.