Frage: Wie lange raus bei eisigen Temperaturen?

Juji
Hallo Frau Simon, der Winter naht in großen Schritten und wir wohnen in einer sehr kalten Region Deutschlands. Unser Kleiner ist nun 9 Monate alt und bisher sind wir täglich etwa 3 Stunden draußen. Wie lange dürfen wir denn mit ihm raus bei eisigen Temperaturen? Wir tragen ihn noch vorne und haben auch eine Wintertragejacke (Köpfchen schaut raus durch einen Schlitz), Kinderwagen bzw. Buggy ist nicht so seins. Also sein Körper ist eigentlich immer schön warm bei uns, aber das Gesicht schon jetzt manchmal eisig kalt. Wir tragen ab 5 Grad eine Wind und Wettercreme auf, die auch bei Neurodermitis geeignet ist (er hat leider Neurodermitis). Dürfen wir auch bei Minusgraden mehrere Stunden mit ihm raus oder wie lange dürfen wir denn raus mit ihm? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße Juji

Katrin Simon
Liebe Juji Wenn die Luft arg eisig ist und Ihr Sohn ist der kalten Luft direkt ausgesetzt, dann verteilen Sie die Gesamtzeit Ihrer sonstigen Outoorzeiten auf mehrere kleinere Frequenzen. Teilen Sie die Gesamteit z.B. auf eine Hälfte morgens, die andere nachmittags. Das Tragen unter der Jacke und an Ihrem Körper, sowie die sich automatisch erwärmte Atemluft, die Ihr Sohn aufnimmt, ist eine gute Basis, um auch weiterhin die drei Stunden draußen verbringen zu können. Beobachten Sie Ihren Sohn und fühlen, wie kühl er wird. Sie spüren, wenn er Ihr kleiner Schatz unruhig ist und wieder heim möchte. Liebe Grüße von Katrin