Frage: braucht das Baby bei heißen Temperaturen eine Mütze?

Saralili89
Hallo, Braucht mein Baby (14Wochen ) bei dem heißen Wetter draußen eine Mütze? Ich mein mal gelesen zu haben, dass die Ohren sehr empfindlich sind?!

Katrin Simon
Liebe Sarahlili, eine Babymütze hat folgende Funktionen: - Schutz vor Wind und kleinen Partikeln, die in den Gehörgang des Kindes eindringen können und dann weitergehend u.U. eine Infektion des Mittelohres bedingen können - Wärmeverlust vorbeugen, da der Kopf bei einem Säugling der größte wärmeabgebende Körperteil ist - Schutz vor Sonne, weil die Kopfhaut ohne/ mit wenig Haaren sehr empfindlich ist und demnach eine Verbrennungsgefahr besteht. Ausserdem ist eine Mütze mit Schirm eine gute Schattenspende bei den noch lichtempfindichen Augen der kleinen. Als auch als Sonnenschutz für Gesicht und Nacken. D.h. Sie können bei Ihrem Baby die Mütze bei Hitze dann abnehmen, wenn es ausreichend Schatten gibt bzw. kein Wind weht. Demnach kann Ihr Kind im Kinderwagen, unter dem Sonnenschirm, dem dichtbelaubten Apfelbaum :), ohne Mütze liegen, wenn es arg heiss ist und die Wärmeabgabe über den Kopf gewährleistet werden muss. Einen schönen frischen Sommertag wünscht Ihnen Katrin