Frage: Mütze UV Schutz?

Lydia0000
Hallo Frau Simon, Ich hatte meiner Tochter in der Drogerie zwei Sommermützen geholt. Jetzt habe ich aber beim googeln gesehen, dass Babymützen oft einen UV Schutz haben, hat dies nicht jede Mütze? Bei der gekauften steht leider nichts von UV Schutz. Sollte ich ihr diese Mützen lieber nicht aufziehen? Wann benötige ich Mützen mit UV Schutz? Vielen lieben Dank

Katrin Simon
Liebe Lydia Ja, im Grunde ist jede Kopfbedeckung zunächst ein UV Schutz. Je dichter und dunkler das Gewebe des Materials ist, desto intensiver ist der Schutz. Da genau dies jedoch bei Sommermützen sehr unangenehm werden kann, da sich dann die Wärme stark staut, webt man einen UV Schutz in das Material mit ein. So ist der Schutz noch intensiver. Die von Ihnen gekauften Mützchen können z.B. als ergänzender Schutz an einem Schatten/Sonnenplatz genutzt werden oder wenn das Wetter stark wolkig ist... Liebe Grüße von Katrin