Frage: Milchnahrung und Mütze

AndreaW..
Hallo Frau Simon, Ich habe wieder einpaar Fragen an Sie. Wir geben derzeit Pre Nahrung, sollten wir mit 6 Monaten auf die 1er Nahrung umstellen oder kann man immer bei der normalen Pre bleiben? Ich habe gehört die 1er macht dick. Und die Sauger benutzen wir gerade von Nuk in Größe S 0-6 Monate, sollen wir danach auf 6-18 Monate wechseln oder wie bei den Schnullern bei der kleinsten Größe bleiben? Und zum Thema Mütze.. unsere Tochter hält die Temperatur soweit gut, in der Wohnung und im Kinderwagen hat sie keine Mütze auf. Wenn ich sie trage und es windet oder die Sonne scheint ziehe ich ihr eine Mütze auf und sobald es kälter wird bekommt sie auch eine im Kinderwagen auf. Da wir im Süden wohnen und noch 27 Grad tagsüber haben sehe ich die Mütze im Kinderwagen nicht als nötig. Würden Sie daran etwas ändern? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Katrin Simon
Liebe Andrea Sie können das gesamte erste Lebensjahr die Pre Nahrung füttern. Der Vorteil: sie kann eben ganz nach Bedarf gegeben werden und gerne auch in Kombination mit der Beikost. Die 1er Nahrung wird gereicht, wenn Ihr Kind nicht satt wird von der Pre UND noch nicht im Beikostalter ist. Füttern Sie also gerne die Pre Nahrung weiter. Die Mütze wird im Kinderwagen oder beim Tragen nicht benötigt, wenn das Köpfchen vor Wind und Sonne absolut! abgeschirmt ist und Ihr Kind die Temperatur selbst und stabil halten kann :). Liebe Grüße Katrin